Online Beratung
Vier Kinder sitzen zusammen in einer Hängematte | © eyezoom100 - Fotolia

Pädagogische Angebote

Hier finden Sie eine Auswahl von Angeboten:

Downloads Basteln und Malen

158,99 KB
Malvorlage Ostern
158,99 KB
75,93 KB
Anleitung - Knete selber machen
75,93 KB

Singen und musizieren

Fit mit Spaß

Alles, was dazu nötig ist: ein Wäschegummi und ein lustiger Vers. Und schon kann es losgehen ... viel Spaß beim Hüpfen!

Mit der Aktivierung der Abspielung des Videos erklären Sie sich damit einverstanden und stimmen der Datenübertragung an
YouTube zu. Bitte lesen Sie auch unsere Hinweise dazu in der Datenschutzerklärung.

Frühlingslied

Dieses Lied ist eine Besonderheit, denn den Text hat sich ein Kind aus der gelben Gruppe ausgedacht. Die Erzieherinnen haben die Melodie beigesteuert und herausgekommen ist dieses Video. Anschauen und mitsingen!

Denksport-Knobelei

Brigitte hat für alle, die in den Hort gehen, dieses Legerätsel mit Streichhölzern auf Video aufgenommen. Außerdem hat sie im Hausaufgaben-Zimmer zehn Dinge verändert. Welche sind es? Viel Spaß beim Lösen!

Fingerspiel mit Krabbeltier

Pfui Spinne! Von wegen – dieses Spinnen-Fingerspiel macht allen Spaß! Wir machen es vor. Einfach mitmachen.

Partner-Klatsch-Spiel

Durch Klatschspiele bekommen Kinder ein Gefühl für Rhythmus. Die einfachen Sprechgesang-Texte sind schnell gelernt, nur das Klatschen erfordert etwas Konzentration. Wir machen ein Klatschspiel vor und zeigen, dass das Spiel auch ohne Handberührung klappt. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Sing' mit uns

Singen macht Spaß und auch glücklich. Der beste Beweis ist das Lied „Farbenfroh“. Reinklicken und mitsingen!

Fingerspiel

Wir zeigen euch ein Fingerspiel. Als Hilfsmittel braucht ihr nur einen Stein. Los geht's!

Kresse anbauen und ernten

Die Kolleginnen haben einen Clip gedreht. Darin zeigen sie, wie sie Gartenkresse anbauen und ernten. Das geht kinderleicht, ganzjährig und sogar ohne Balkon oder Garten. Es genügt ein Fensterbrett. Prima, für kleine Hobbygärtner. Viel Spaß beim Ausprobieren!